SONNTAG, 08.07.2018

 

11:00 – 11:45 h
Jongliertheater Hironimus

Hironimus bietet ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches artistisches Comedytheaterprogramm mit Elementen aus Zauberei, Jonglage, Comedy, Hochrad- und Feuerartistik.
Mit spitzbübischem Charme und augenzwinkerndem Witz findet er die richtige Mischung aus artistischem Können und lustiger Situationskomik.

12:00 – 12:30 h
Kinderkram

Wenn Egon der Bananenfisch, Anabelle die Apfelsine, Karl die Kartoffel, Erbsen, Mais und Bohnen ihren Gemüseblues spielen, sollte kein Kind fehlen. Auch Traudel die faule Tomate kommt dann gerne aus dem Kühlschrank und schaut Günther der Gurke über die Schulter, wie er in bester Jimi Hendrix-Manier die Gitarre spielt. Fantasievolle Kinderlieder von Dirk Arnold mit eingängigen Melodien, die zum Klatschen und Mitsingen einladen.

12:45 – 13:30 h Kinderquiz

Das „Kunterbunte Kinderquiz“ mit Peter und Sabrina entführt die kleinen Besucher des Festivals auf eine bunte Wissensreise. Spannende Geschichten laden dazu ein, kniffelige Fragen zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es tolle Preise zu gewinnen – ein Spaß für Groß und Klein!

13:35 h
Next Level

Vom Integrationsprojekt für Hiphop und Breakdance zur Weltspitze im Streetdance, das ist die Crew „next level“. Die Karriere der 10 jugendlichen Tänzer und Tänzerinnen begann 2014 und bereits jetzt sind sie fünffacher Deutscher Meister, wurden Vize-Europameister, und belegten bei den Weltmeisterschaften immer wieder Top-10-Platzierungen. Sie zeigen uns ihr „next level“ im Tanzen.

13:45 – 14:30 h
Dirk Bartels

Dirk ist in den USA aufgewachsen und das hört man seinem Gesang auch an. Aktuelle und alte Country Titel von z.B. Chris Stapleton, Luke Bryan und Johnny Cash neben Pop und Folk Evergreens von James Tayler, Gordon Lightfoot und anderen, wird Dirk auf seine Weise interpretieren.

15:00 – 16:00 h
Soul Jam

Was passiert, wenn man eine Rockband mit einem Rapper kreuzt? Groovige, explodierende Sounds mit niveauvollen Texten. Hierbei suchen erfahrene Musiker ihren eigenen, neuen Sound. Ein wahrer Stileklektizismus, der alles in sich vereint. So konnte sich die Band in der Szene einen Namen machen.

16:30 – 18:30 h
Jackaroos

Sheila and the Jackaroos begeistern mit einem breiten Repertoire aus den Bereichen Rock, Funk und Soul u.a. mit Klassikern von Mother´s Finest, Lenny Kravitz und Stevie Wonder. Aber auch mit aktuellen Songs von Bruno Mars, Robin Thicke und Joss Stone.

19:00 – 20:30 h
Georg auf Lieder

Gut zwei Jahre performte er seine Stücke bei Wind und Wetter als Straßenmusiker auf dem Berliner Alexanderplatz, heute gehört der 30-jährige Singer/Songwriter Georg Auf Lieder zum Vielversprechendsten und Berührendsten, was die deutschsprachige Musiklandschaft momentan zu bieten hat: Mit „Marine“ veröffentlichte der gebürtige Hamburger mit bolivianischen Wurzeln die erste Single aus seinem Albumdebüt „Alexanderplatz“!

21:00  – 22:00 h
DNS Unplugged

DNS live ist Spontanität, Party und echter Rock ´n´Roll. Klassiker der 50er Jahre, über die Hardrock-Ära der 80er und 90er bis hin zu aktuellen Deutsch- und Partyrocksongs – DNS bringt garantiert jede Location zum Kochen! Anders wird es beim MAIBERG sein. Hier lässt es DNS etwas ruhiger angehen...

Zum Abschluß des Festivals
22:00 h Feuershow Artartistica

Ein besonderes Erlebnis für die Sinne präsentiert die Performance-Gruppe „artArtistica“ mit ihrer Show. Die Feuerartisten zeigen technisch anspruchvollste Feuerartistik gepaart mit bewegender Musik, eindrucksvollen Effekten und hinreissenden Formationen. Mit starken Bildern und ausdrucksvollen und abwechslungsreichen Choreographien entzünden sie die Begeisterung der Zuschauer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok